Michael Segert

Nutzen Sie Ihre Chance!

Lebens- und Führungserfahrung für Ihre berufliche Entwicklung

Mein Ziel ist es, Rat suchenden Menschen an meiner Lebens- und Führungserfahrung teilhaben zu lassen, indem ich zurückgebe, was ich dankbar selbst im Leben erfahren durfte. Mit dieser Lebenseinstellung fungiere ich auf der Höhe meines Wissens und Könnens als Bindeglied zwischen den Generationen. Ich gebe etwas weiter von dem, was ich in meinen früheren Jahren erhalten habe – werde zum Schöpfer und Bewahrer, zum Förderer und Lehrer und eben auch zum Coach und Mentor.

Über 25 Jahre habe ich als studierter Betriebswirt, Informatiker und Controller Führungsverantwortung bei der TUI Deutschland GmbH, TUI Travel Plc. & TUI InfoTec GmbH übernommen und war als zertifizierter Coach (IHK/EASC) viele Jahre Beobachter bei den internationalen Assessment-Centre Auswahlverfahren der TUI AG und TUI Travel Plc. für Führungskräfte und Trainees.

Als Inhaber des seit 2010 in Hannover ansässigen Instituts für Ressourcen- & Selbstmanagement habe ich mich als Mitglied des BerufsBeratungsRegisters und des Deutschen Verbands für Bildungs- und Berufsberatung den folgenden Beratungsschwerpunkten verschrieben:

  • Den Orientierung gebenden Potenzialanalysen bei der Studien- und Berufswahl
  • dem Coaching, der Karriere- und Strategieplanung von Fach- und Führungskräften sowie
  • dem Mentoring von jungen Berufsanfängern

Des Weiteren gebe ich als erfahrener Trainer Seminare im Kontext des Selbstmanagements.
Privat bin ich seit 31 Jahren verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.

Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!

Ihr
Michael Segert