ABI 2017 - und was dann?
Welche Fähigkeiten zeichnen mich aus?
Was treibt mich an?
Was will ich studieren?
Welche Persönlichkeitseigenschaften sind in welchem Beruf gefragt?
Wie passe ich zu welchem Beruf?
Was will ich werden?
Wo liegen meine Interessen?
Wer erkennt meine Talente?
Was kann ich – was kann ich nicht?
Wie gehören Persönlichkeit und Interessen zusammen?
Welches Potenzial ist am Markt gefragt?
Wie erkenne ich mein Potenzial?
Welches Studium passt zu mir?
Ressourcen entdecken – Potenziale fördern – Karrieren gestalten
Beruflicher Neustart 2017?
Wo stehe ich mit meiner Persönlichkeitsentwicklung?
Wie gehe ich den nächsten Karriereschritt?
Was kann ich besser als andere?
Was sagen andere über mich?
Was macht mich aus?
Wie kann ich (mich) besser führen?
Warum bin ich über- oder unterfordert?
Warum bin ich in meinem Berufsumfeld unzufrieden?
Was wünsche ich mir noch von mir?
Was benötige ich zu einer strategischen Selbsterkenntnis?
Welche Kriterien bestimmen eine Personalauswahl?
Wie gehe ich mit Hierarchien um?
Wie gehe ich mit Widerständen um?
Warum hat meine Intelligenz eine zentrale Bedeutung?
Welcher Intelligenztyp bin ich?
Über welche Intelligenzen verfüge ich?
Fähigkeiten stabilisieren – Kommunikation fördern – Erfolgsstrategien trainieren
2017: Zeit für einen neuen Start?
Wie starte ich neu durch?
Wie kann ich mich selbst besser managen?
Wie komme ich aus dem "Teufelskreis" heraus?
Wie schaffe ich den nächsten Schritt?
Wie kann ich mich anderen öffnen?
Was ist zu tun, damit meine Situation anders wird?
Wie gehe ich mit meiner Selbsterkenntnis um?
Wie entwickle ich eine Strategie?
Welche Verhaltensweisen zeige ich in welchen beruflichen Situationen?
Was sagt ein Fremdbild über mich?
Welche Maßnahmen erhöhen meine Selbststeuerung?
Wie definiere ich Ziele?
Wie komme ich in die Handlung?
Welches sind die wichtigsten Kriterien für den beruflichen Erfolg?
Was muss ich über Assessment Center wissen?
Wie passen Interessen und Fähigkeiten zusammen?
Welcher Persönlichkeitstyp bin ich?
Welche Persönlichkeitsmerkmale sind in welchen Berufen gefragt?
Persönlichkeit entwickeln – Selbstwertschätzung steigern – Chancen ausbauen

Nutzen Sie Ihre Chance!

Lebens- und Führungserfahrung für Ihre berufliche Entwicklung

Mein Ziel ist es, Rat suchenden Menschen an meiner Lebens- und Führungserfahrung teilhaben zu lassen, indem ich zurückgebe, was ich dankbar selbst im Leben erfahren durfte. Mit dieser Lebenseinstellung fungiere ich auf der Höhe meines Wissens und Könnens als Bindeglied zwischen den Generationen. Ich gebe etwas weiter von dem, was ich in meinen früheren Jahren erhalten habe – werde zum Schöpfer und Bewahrer, zum Förderer und Lehrer und eben auch zum Coach und Mentor.

Über 25 Jahre habe ich als studierter Betriebswirt, Informatiker und Controller Führungsverantwortung bei der TUI Deutschland GmbH, TUI Travel Plc. & TUI InfoTec GmbH übernommen und war als zertifizierter Coach (IHK/EASC) viele Jahre Beobachter bei den internationalen Assessment-Centre Auswahlverfahren der TUI AG und TUI Travel Plc. für Führungskräfte und Trainees.

Als Inhaber des seit 2010 in Hannover ansässigen Instituts für Ressourcen- & Selbstmanagement habe ich mich als Mitglied des BerufsBeratungsRegisters und des Deutschen Verbands für Bildungs- und Berufsberatung den folgenden Beratungsschwerpunkten verschrieben:

  • Den Orientierung gebenden Potenzialanalysen bei der Studien- und Berufswahl
  • dem Coaching, der Karriere- und Strategieplanung von Führungskräften und
  • dem Mentoring von jungen Berufsanfängern

Des Weiteren gebe ich als erfahrener Trainer Seminare im Kontext des Selbstmanagements.
Privat bin ich seit 28 Jahren verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.

Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!

Ihr
Michael Segert

 

Nutzen Sie die Möglichkeit eines für Sie unverbindlichen und kostenfreien Erstgesprächs!

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme unter  +49 511 590 50 43 oder  mail (at) michael-segert.de